#6 Corona-Pandemie  

  Wirtschaftliche Folgen der  

  Corona-Pandemie überwinden!  

In der aktuellen Situation müssen wir unbedingt die vom Lockdown stark betroffen Branchen unterstützen und ihnen einen erfolgreichen „Re-Start“ zu ermöglichen, wenn die Pandemie abklingt. Hierzu zählen besonders Tourismus, Gastronomie, Kreativwirtschaft und Kultur, Gesundheitswesen, Sozialwesen und personennahe Dienstleistungen. Insbesondere müssen die Unterstützungen auch bei Kleinunternehmen und Selbständigen ankommen, was derzeit aufgrund des bürokratischen Aufwands und der geforderten Bedingungen noch nicht ausreichend der Fall ist. Ich hoffe, dass ich mich als Abgeordneter hierfür nicht mehr einsetzen sollte, weil dies schon jetzt erfolgen muss.

© 2021 Dr. Markus Niggemann | Alle Rechte vorbehalten.

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis